Ein Testfeld – Für die Region

Veröffentlicht von IWT am

20.05.2019

Fortbewegung ist in unserem Leben alltäglich und jeder ist darauf angewiesen. Sei es zu Fuß, im öffentlichen Verkehr oder mit dem eigenen Fahrzeug – in den kommenden Jahren wird sich die Mobilität stark verändern. Der Verkehr auf den Straßen hat in den vergangenen Jahren zugenommen und kann zu einer Belastung werden – wenn er es teilweise nicht schon ist. Mit automatisiertem & vernetztem Fahren entwickeln sich neue Möglichkeiten zur Mobilität.

Foto Credit: Messe Friedrichshafen

Das Testfeld Friedrichshafen bietet:

  • Entwicklung von zukünftigen Mobilitätskonzepten.
  • Erprobung & Entwicklung neuartiger Technologien.
  • Branchenübergreifende Kooperationen zu Mobilitätsthemen.
  • Innovationskraft für den Standort Friedrichshafen.
  • Fördermöglichkeiten für Unternehmen, Hochschulen und Kommunen.