Ein Testfeld – Für die Region

Veröffentlicht von IWT-Marketing am

20.05.2019

Fortbewegung ist in unserem Leben alltäglich und jeder ist darauf angewiesen. Sei es zu Fuß, im öffentlichen Verkehr oder mit dem eigenen Fahrzeug – in den kommenden Jahren wird sich die Mobilität stark verändern. Der Verkehr auf den Straßen hat in den vergangenen Jahren zugenommen und kann zu einer Belastung werden – wenn er es teilweise nicht schon ist. Mit automatisiertem & vernetztem Fahren entwickeln sich neue Möglichkeiten zur Mobilität.

Foto Credit: Messe Friedrichshafen

Das Testfeld Friedrichshafen bietet:

  • Entwicklung von zukünftigen Mobilitätskonzepten.
  • Erprobung & Entwicklung neuartiger Technologien.
  • Branchenübergreifende Kooperationen zu Mobilitätsthemen.
  • Innovationskraft für den Standort Friedrichshafen.
  • Fördermöglichkeiten für Unternehmen, Hochschulen und Kommunen.